Unsere sieben neuen Auszubildenden

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres durften wir sieben neue Auszubildende im Ausbildungsberuf des Landschaftsgärtners begrüßen. Am ersten Arbeitstag fand eine allgemeine Einführung in das Unternehmen durch Max Gaissmaier statt und unsere jungen Auszubildenden lernten die neuen Kollegen/-innen und die Arbeitsabläufe kennen.

Am Ende des ersten Arbeitstages waren unsere jungen Mitarbeiter/-innen bereits sehr gespannt, was sie am nächsten Tag auf den verschiedenen Baustellen erwarten wird.

Neu angefangen hat auch Andreas Hahn. Er ist Student des Studiengangs Landschaftsbau und -Management an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Er absolviert sein Praxissemester bei uns und wird uns in den nächsten fünf Monaten mit seinem Wissen tatkräftig unterstützen.

Aktuell haben wir nun 22 Auszubildende, verteilt über drei Lehrjahre und drei Ausbildungsberufe (Landschaftsgärtner/-in, Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement)

 

Das Bild zeigt vorne v.l.n.r.: Max Gaissmaier, Lukas Herrmann, Felix Renner, Lilian Rampf, Julian Schaller, Dominik Schick, Andreas Hahn, Lorenz Prügl, Malte Pfitzinger und Martin Gaissmaier

 

2019-09-06T10:14:50+02:00